Chakren Flow

fitness girl hands lifestyle
Photo by Burst on Pexels.com

Chakren-Yoga im Shakti- Yogaloft

Vor zwei Wochen war ich beim Donnerstagskurs im Shakti Yogaloft. Der Yogaunterricht war den Chakren gewidmet.
Einfühlsam und liebevoll leitete uns die Yogalehrerin Melanie durch die Praxisübungen für alle 7 Chakren durch. Im Alltag und in unserer Yogapraxis vergessen wir leider nur allzu oft, wie weitreichend und allumfassend der Yoga unser Wesen anspricht.

Ich hatte bis dato beinahe vergessen, meine Aufmerksamkeit nach einer längeren Zeit der Pause auf die Chakren zu lenken. So konnte ich während des Unterrichts spüren und wahrnehmen, wie die einzelnen Energiewindräder- die Chakren- in meinem inneren Organismus durch die Praxisübungen für die einzelnen Chakren wieder Aufwind bekamen und in Bewegung kamen. Jedes einzelne Chakra versorgt jeweils eine bestimmte Körperregion mit Prana, mit Lebensenergie, welches frei fließen muß, wenn wir uns ganzheitlich fit und vital fühlen wollen. Ist ein Chakra blockiert, kann die Lebensenergie nicht frei fließen.

Umso glücklicher und befreiter fühlte ich mich am Ende der Stunde, nachdem die Yogalehrerin ,ohne viele Worte zu verlieren, gemeinsam mit den Teilnehmern eine Reise durch die Vitalisierung der Chakren – vom ersten bis zum siebten Chakra- führte. Ganz ehrlich: Nach dem Yogakurs fühlte ich meine Lebensenergie in den Chakren wieder frei fließen.

Text von Beyhan Özcelik-

http://www.shaktiyogaloft.de

balance body exercise female
Photo by Burst on Pexels.com

Das neu gestaltete Shakti Yogaloft
Der frische Spirit, der in die Räume des Shakti Yogaloft eingekehrt ist, ist sofort zu spüren, wenn man das Loft betritt…
Viele Yogalehrer/ Innen und zahlreiche Angebote machen das Loft zu einem Ort, an dem Yoga nicht nur unterrichtet, sondern auch gelebt wird.So kann man neben den regulären Kursen zahlreiche Fortbildungen und Workshops besuchen. Dabei sollen ganz im ganzheitlichen Sinne des Yoga alle Bereiche unseres Wesen angesprochen werden:

So finden sich beispielsweise Yogatherapie-Workshops wie auch Yin Yoga-Mantra-Workshops für die Intensivierung erlernter Yogapraxen, die zur körperlichen und geistigen Yogapraxis zählen, wie auch den Philosophie-Salon, bei welchem sich die Besucher des Lofts über die zahlreichen spannenden Sutren des Patanjali austauschen können und jeder geistige und spirituelle Inspiration für seine Yogapraxis, aber auch für sein alltägliches Leben finden kann.Regelmäßige Mantra-Singabende sollen mit dem Medium Singen bewirken, dass Menschen im Loft zusammen kommen und durch das Singen ihre Herzen öffnen und sprechen lassen.

Es wird offensichtlich, dass das Shakti Yogaloft einen ganzheitlichen Weg gehen möchte, Yoga zu leben, zu lieben und zu praktizieren.

Text von Beyhan Özcelik-

https://www.shaktiyogaloft.de

Processed with MOLDIV
Processed with MOLDIV

 

 

 

 

Kategorien AllgemeinSchlagwörter , , , , ,

1 Kommentar zu „Chakren Flow

  1. Super, dank dir Bey!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close